Persönliches Profil:

* Heilpraktikerin Psychotherapie / Landshut

* 5-jährige Ausbildung Gestalttherapie nach Perls / Freiburg

* Gesprächstherapie nach Rogers

* Einführung in die "Archetypische Medizin" / Salzburg / Rüdiger Dahlke

* Sonstiges: Körpersprache - Chirologie - Storytelling - Stresskompetenz -   

                      Kellerkinder (Galli)

* Gründung und Leitung "Ela´s Kinderparkplatz" (Kindertagesstätte) / Landshut

 

Den größten Erfahrungsschatz habe ich allerdings im wirklichen Leben gesammelt. Die spezielle Reife ist ganz automatisch mit den Jahren dazugekommen. Ich bin in einer Großfamilie aufgewachsen und habe selbst früh eine Familie gegründet. Ich war verheiratet, geschieden, alleinerziehend und gern erziehend. Selbständig mit eigener Kindertagesstätte, hatte ich viel Ein- und Durchblick in unterschiedliche Familiensysteme. In dieser Zeit konnte ich mir den Umgang mit Eltern und Kindern aneignen und habe dabei meine kindliche Seite bewahrt. Mich faszinieren Märchen und ihre "Be-Deutung" und ich liebe Rituale. Von der Körpersprache bin ich begeistert und Träume finde ich faszinierend. Es ist mir eine Ehre Mutter von zwei liebevollen Kindern zu sein und Freundschaft ist für mich Bereicherung.

Lebensphilosophie:

Gib mir die Kraft die Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann,

den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und

die Weisheit, das Eine vom anderen zu unterscheiden.